Service HomeCare Plus
Trotz Behinderung oder chronischer Erkrankung in den eigenen vier Wänden weiterhin wohnen zu können, ist für viele Menschen ein grosses Bedürfnis. Bei der Verrichtung von alltäglichen Arbeiten benötigen sie jedoch oft Unterstützung. Und sei es ‘nur’ beim Einkaufen von Lebensmitteln, beim Waschen und/oder Bügeln der Wäsche, beim Auswechseln einer Glühbirne oder anderen kleineren Reparaturen im Haushalt.
Auch die Belieferung mit ausgewogenen frischen Mahlzeiten, welche auf die Bedürfnisse von älteren oder kranken Menschen ausgerichtet sind, tragen entscheidend zur Lebensqualität in den eigenen vier Wänden bei.
Mit HomeCare Plus ergänzen wir das Grundangebot unserer Spitex für unsere Klientinnen und Klienten in der Stadt und Region Uster um sinnvolle Leistungen in den Bereichen Betreuung, Hauswirtschaft, Notrufsystem, Mahlzeitendienst und Hauswartdienst für kleinere Reparaturen.
Ergänzende Betreuungsleistungen der Spitex Prix Santé für Sie zu Hause. Informieren Sie sich hier zu den Kosten & Tarifen.
HomeCare Plus Hauswirtschaft
Unser Angebot:
- Fensterreinigung
- Küchenreinigung
- Frühjahrsputz
- Entsorgung von Alltagsmüll
- Entrümpelungen
- Wäsche-Service zu Hause
- Einfache Gartenarbeiten
- Rasenmähen, Unkraut entfernen u.a.
- Hauswartdienst für kleinere Reparaturen
HomeCare Plus Betreuung
Unser Angebot:
- Betreuung und Unterstützung
Tages- und Nachtanwesenheit, Entlastung pflegender Angehöriger - Gesellschaftliche Betreuung
Vorlesen, Spiele, Gespräche führen - Begleitung zum Einkaufen
z.B. Kleiderkauf, Schuhkauf, Kleinmöbelkauf - Begleitung zu kulturellen und sonstigen Anlässen
- Ausflüge
Verwandtschafts- und Freundesbesuche - Möglichkeit zur Teilnahme an ausgewählten Veranstaltungen der Pflegewohnungen, ohne Kosten.
- Administrative Aufgaben
HomeCare Plus Notrufsystem
Sicherheit rund um die Uhr, auch bei Ihnen zu Hause
Mit unserem HomeCarePlus Rufsystem fühlen Sie sich sicher rund um die Uhr betreut. Es gewährleistet, dass Sie in einer Notlage rasch Hilfe erhalten.
Unser Notrufsystem ist einfach zu installieren und benötigt nur einen Stromanschluss. Der Notrufknopf kann entweder als Armbanduhr oder als Halskette getragen werden. Die automatische Funktionskontrolle überprüft täglich die Betriebsbereitschaft des Gerätes.
Maximale Sicherheit durch einfachste Bedienung
Ein einfacher Knopfdruck genügt und schon wird unsere Notrufzentrale zu jeder Tages- und Nachtzeit alarmiert. Über die Freisprechanlage sprechen Sie direkt mit unserer Zentrale. Je nach Erfordernissen und Wünschen entscheidet diese, welche Hilfe angefordert wird.
Unser Angebot
- Anschluss an unsere Notrufzentrale während 24 Std. (roter Knopf)
- Hilfe- und Pflegeintervention in Notlage durch unsere Mitarbeitenden
- Service-Ruf-Dienstleistungen (gelber Knopf) für die Organisation von HomeCarePlus-Dienstleistungen während den Bürozeiten
- Erweiterte Einsatzmöglichkeiten unseres Rufsystems, wie z.B. Sturzsender, Klingelmatte oder Rauchsensor jederzeit möglich
Klientinnen und Klienten, welche Ihre Spitex- und HomeCarePlus-Leistungen durch uns beziehen, erhalten unser Notrufgerät inklusive der möglichen pflegerischen Intervention* gratis.
*der effektive Einsatz bei Ihnen ist während 60 min pro Monat im Preis enthalten
Bei häufigeren Einsätzen gelten unsere ausgewiesenen Tarife.
HomeCare Plus Mahlzeitendienst
Auslieferung
Frisch in unserem Pflegezentrum zubereitete Mahlzeiten werden verzehrfertig zu Ihnen nach Hause geliefert. Inklusive einem Getränk (Mineral, Rivella, keine alkoholischen Getränke).
Montag bis Freitag
Die Lieferung der Mahlzeit erfolgt jeweils zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr.
Bei der Übergabe wird der Mahlzeitenbehälter der vorherigen Lieferung wieder zurückgenommen.
Frisch für Sie zubereitet
Unsere frisch zubereiteten Mahlzeiten sind gesund und wohlschmeckend.
Unser erfahrenes Küchenteam, kennt die speziellen Wünsche und Bedürfnisse von Seniorinnen und Senioren
Unser Angebot
- Die abwechslungsreichen Mahlzeiten werden täglich in unserem Haus „Pflege im Zentrum“ zubereitet.
- Die Menüs bestehen aus Suppe, Salat, Hauptgang und Dessert + ein Getränk.
- Die Speisen sind immer frisch zubereitetet und in separaten Porzellangefässen angerichtet.
- Mit der mitgelieferten Wärmeplatte können Sie die Mahlzeiten ganz nach ihrem individuellen Zeitplan erwärmen.
- Die Lieferung erfolgt von Montag bis Freitag.
- Diät- oder vegetarische Menüs können wir Ihnen auf Wunsch ebenfalls anbieten.
Haben Sie Fragen zu unserem Angebot? Wir beraten Sie gerne und informieren Sie unverbindlich über unser Angebot. Eine Besichtigung unsere Küche ist nach Terminabsprache jederzeit möglich. So haben Sie auch Gelegenheit direkt mit den Mitarbeitenden unseres Küchenteams zu sprechen!
Bestellung
Sie erhalten jede Woche am Montag den aktuellen Menüplan für die nachfolgende Woche. Ihre Bestellung können Sie den FahrerInnen gerne abgeben.
Anmeldung
Jetzt sind Sie nur noch einen Anruf von Ihrem Wunschmenu entfernt.